Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    DWL: Deutscher Pokal - Achtelfinale in Berlin

    SV Krefeld 72 zu Gast bei der SG Neukölln
    Krefelder greifen ins Pokalgeschehen im Achtelfinale ein

    Am kommenden Wochenende greift das Bundesliga-Team der SVK mit ins Geschehen um den deutschen Pokal ein. In der am Samstag ab 18:30 Uhr stattfindenden Achtelfinal-Partie trifft die Mannschaft von der Palmstraße auf die SG Neukölln aus der Gruppe B der deutschen Wasserball-Bundesliga in der Berliner Schöneberghalle.

    Durch die Qualifikation für die Gruppe A in der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit ist die SVK neben den anderen Teams der Gruppe bereits für das Achtelfinale gesetzt, so dass dies das erste Pokalspiel im laufenden Wettbewerb sein wird.

    Mit der SG Neukölln trifft man auf keinen Geringeren, als die Mannschaft, die man in den Pre-Playoffs in der letzten Saison in drei Partien in die Gruppe B abgeschossen hatte. Die Berliner konnten sich in der 2. Pokalrunde erfolgreich gegen Poseidon Hamburg mit einem unerwartet knappen 3:7 durchsetzen.

    Beflügelt durch den ersten Bundesliga-Sieg im Oberhaus der deutschen Wasserball-Bundesliga reist das Team um Trainer Thomas Huber nun am Samstag mit der Entschlossenheit, das Viertelfinale zu erreichen Richtung Osten.

    Pressesprecher Luca Vulmahn hält fest: „unser Team ist momentan top motiviert. Die Stimmung ist nach wie vor ungebrochen gut, was im Spiel gegen Esslingen auch trotz der ersten Niederlagen in der aktuellen Spielzeit mitgeholfen hat, die Partie noch einmal zu drehen.

    In Berlin soll nun das Viertelfinale klar gemacht werden. Ich bin guter Dinge, dass die Jungs erfolgreich zurückkehren werden!"

    Torjäger Robert Glüder, der bereits 6 Treffer auf seinem Konto verbuchen kann freut sich auch auf das Match: „das Spiel am Sonntag gegen Esslingen hat am Ende schon Laune gemacht. Den Schwung sollten wir nun in die nächsten Partien mitnehmen und in Neukölln zum Pokalspiel da anfangen, wo wir gegen Esslingen aufgehört haben."

    In der Bundesliga geht es dann eine Woche drauf auch direkt mit einem sehr wichtigen und gleichzeitig dem letzten Spiel vor der Winterpause weiter.

    Mit dem SVV Plauen empfängt die SVK dann einen Gegner, der sich auf vielen Positionen zur neuen Saison international verstärken und bereits starke Leistungen in der aktuellen Saison zeigen konnte.

    Es bleibt also zum Jahresende noch weiterhin spannend!

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de