Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    DWL: SVK siegt im "Grippe-Chaos"

    Krefeld behält im „Grippe-Chaos" die Übersicht

    Die SVK 72 gewinnt verdient mit 12:8 gegen den SC Wedding Berlin

    An diesem Samstag ging es für unsere 1.Mannschaft gegen den SC Wedding Berlin vor heimischer Kulisse ins Wasser.

    Nachdem die zweite Krefelder Partie in der Gruppe A zwischen dem SV Bayer Uerdingen und dem SC Cannstatt wegen einer Grippewelle bereits abgesagt werden musste, gewann man im Badezentrum auch den Eindruck, dass beide Mannschaften grippebedingt etwas angeschlagen waren. Krefeld behielt aber die Übersicht und gewann am Ende verdient mit 12:8.

    Dabei fing das erste Viertel noch relativ ausgeglichen an. Beide Teams tasteten sich aneinander heran und die SVK konnte zunächst mit 2:0 durch Sven Roeßing und Youngster Janek Neuhaus, der heute zwei Tore erzielte und später zum „Spieler des Tages" gewählt wurde, in Führung gehen, ehe die Berliner den Anschluss machten und am Ende des ersten Spielabschnitts ein 4:3 aus Sicht der Gastgeber auf der Anzeige leuchtete.

    Im zweiten Abschnitt neutralisierten sich beide Teams bei einer schnell und intensiv geführten Partie weitestgehend.

    Hier wurde erstmals deutlich, dass in beiden Lagern ebenfalls die Grippe gewütet hatte, so dass teilweise gleich vier Akteure gewechselt wurden und auch im laufenden Spiel bis zu zwei Spieler gleichzeitig die Wechselzone aufsuchten.

    Tore gab es auch je eins auf beiden Seiten, so dass es mit 5:4 für Krefeld in die Halbzeitpause ging.

    In der Halbzeitpause schienen dann die Krefelder um Einiges besser regeneriert zu haben, denn gelang es durch sehenswerte Treffer von Sven Roeßing, Robert Glüder, abermals Janek Neuhaus sowie Yannik Zilken und Phillip Stachelhaus eine Führung auf 10:5 auszubauen. Weddings Kräfte schienen zu diesem Zeitpunkt aufgebraucht zu sein.

    Aber auch Krefeld wurde langsam aber sicher der Atem kürzer. So lief im letzten Spielabschnitt nicht mehr viel rund und es entwickelte sich ein gemächliches Auf und Ab.

    In der Folge dessen gelang den Gästen aus der Bundeshauptstadt dann noch eine gewisse Ergebniskosmetik, welche jedoch die Krefelder letztlich nicht mehr in Gefahr brachte.

    Am Ende gewann die SVK verdientermaßen im „Grippechaos" mit 12:8 Toren, wodurch die Festigung des 3.Platzes möglich war; allerdings weiterhin punktgleich verfolgt vom SVV Plauen, der ebenfalls sowie auch alle anderen Favoriten auf den oberen Rängen gewann.

    Chefcoach Thomas Huber war angesichts einiger Ausfälle von der Leistung seiner Mannschaft überzeugt: „Trotz des Ausfalles mehrerer Führungsspieler haben wir das Spiel sicher gewonnen. In einer mannschaftlich geschlossenen Leistung hat mir besonders das super Spiel von unserem Youngster Janek Neuhaus gefallen.

    Wir haben nun eine Woche Zeit unser Grippe-Lazarett wieder auf Vordermann zu bringen. Spielerisch sind wir auf dem richtigen Weg."

    Der „Spieler des Tages" Janek Neuhaus ist ebenfalls zufrieden, und ergänzt bescheiden: „Es war ein geiles Spiel heute von der gesamten Mannschaft. Ich habe halt dann auch noch einen super Tag erwischt."

    Weiter geht es nun nächsten Samstag mit der Auswärtspartie beim Aufsteiger der SGW Leimen/Mannheim. Hier sollen weiter zwei Punkte eingefahren werden.

    Spielergebnis:
    12:8 (4:3, 1:1, 5:1, 2:3)

    Torschützen:
    Phillip Stachelhaus (4), Yannik Zilken, Janes Neuhaus, Sven Roeßing (je 2), Bastian Schmellenkamp, Robert Glüder (je 1)

    Spieler des Tages:
    Janek Neuhaus

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de