22.Newsletter 2020 vom 12.9.

    Liebe Mitglieder und Freunde der SVK`72,
    der Sommer holt noch einmal Luft und mental bin auch ich eigentlich noch bei Ende August. Nach dem verspäteten Saisonstart ist der Countdown bis zur Schließung ja schon erschreckend kurz geworden, und darum wollen wir - wenn diesmal nichts dazwischen kommt – die Freibadsaison 2020 zumindest etwas verlängern.

    So der Himmel will wird die Heizung also nicht wie geplant am 3., sondern erst am 10. Oktober ausgestellt werden. Möglicherweise mit etwas eingeschränkten Öffnungszeiten.
    Ab heute also noch vier volle Wochen Schwimmvergnügen! Damit können wir übrigens auch die Entscheidung ob oder ob nicht (und wenn, dann wie) die Sauna geöffnet werden kann, noch etwas hinauszögern, am Wochenende soll es ja auch wieder eine neue Verordnung mit Schwerpunkt Sport geben.
    Der DSV hat inzwischen für den Wasserball Konzepte entwickelt, wie die noch ausstehenden Jugendmeisterschaften – also alle –auszutragen sind. Dabei sind wir zunächst für die Ausrichtung einer Deutschen Vorrunde der U12 vorgesehen. Am kommenden Wochenende werden also am Samstag vier Jugendspiele und am Sonntag noch die beiden Finalspiele zu sehen sein. Die Mannschaft und ihre Trainer Lukas Stöffges und Janek Neuhaus freuen sich auf Ihre Unterstützung. Die genauen Zeiten entnehmen Sie bitte den Nachrichten auf der Homepage.
    Leider kann ich den aktuellen Kilometerstand des SVK Teams der „Schwimmradler“ nicht ablesen, allerdings können noch eine gute Woche lang Kilometer gesammelt werden – haben Sie nicht Lust mitzumachen? Nähere Infos gibt es auch dazu auf der Homepage.
    Der guten Anmeldedisziplin der Mitglieder und den – an den technischen Anforderungen - stetig gewachsenen Fertigkeiten der Aufsichten ist es zu verdanken, dass wir trotz Corona ab dem kommenden Montag wieder um 6h öffnen werden, so dass all diejenigen, die erst schwimmen und dann arbeiten morgens wieder etwas mehr Zeit fürs Frühstück haben. Ich möchte an dieser Stelle gerne alle beteiligten Frühaufsteher – wie auch die Nachteulen - noch einmal dringend an die vielfach nicht nur geschätzte sondern auch benötigte Nachtruhe erinnern, seien Sie rücksichtsvoll, denken Sie an unsere Nachbarn!
    Mit sportlichem Gruß
    Julia Vogel - Vorsitzende

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!
      mostbet yangi tashrif buyuruvchilar uchun oddiy va tez ro'yxatdan o'tishni taklif qiladi

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de