Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    Bürgerstiftungs-Schwimmkurse haben begonnen

    Bei strahlendem Sonnenschein konnten am Dienstag, 12.7. Sigrid Augustin und Monika Klingen von der Bürgerstiftung gemeinsam mit der Vorsitzenden Julia Vogel die 24 Kinder begrüßen, die in den kommenden beiden Wochen an den Bürgerstiftungskursen teilnehmen. Das Trainerteam um Julia Kievelitz, Caroline Vollmer, Marie Leuchtenberg und Michele D`Antuono war schon mal sehr erfreut über die bei allen Kindern vorhandene Wasseraffinität: "Wir mussten kein Kind erst ins Wasser locken!" .

    Im Gegenteil, ein kleiner Junge war nur mit großen Schwierigkeiten dazu zu bewegen, das Wasser überhaupt wieder zu verlassen :). 

    Nachmittags geht es dann für de Trainer mit den regulären Intensivkursen weiter. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und Freude im und am Wasser! 

    Allen Bemühungen zum Trotz mehr Kurse mit mehr Trainern anzubieten sehen wir auch in den Reihen unserer "eigenen Kinder" noch reichlich Defizite.   Mit Silke Herbst und Judith Wefers haben sich zwei unserer Mitglieder nun zu neuen Engagements hinreißen lassen. Damit konnten wir die Schwimmkurseinteilung noch einmal etwas überdenken und hoffen, sie  effizienter zu machen.  Frau Herbst wird ganz gezielt als Vorstufe einen speziellen reinen Wassergewöhnungskurs anbieten, für alle die Kinder, die noch Unterstützung bei dem "Schritt von der Treppe" benötigen und die Eltern in der Nähe noch brauchen. Judith Wefers geht noch einen Schritt weiter und bietet einen Kurs speziell für Eltern und Kinder gemeinsam an. Hier können Sie gemeinsam mit Ihrem Kind ins Wasser gehen und lernen, wie sie es am Besten anleiten können. Das Frosch Team möchte dann im Anschluss die Erfahrungen aus der Corona Zeit nutzen, in der die Kinder - mangels umstehender Eltern - sich auf den Kurs wesentlich besser einlassen konnten und dabei wesentlich schneller und besser schwimmen gelernt haben. Sobald die Zeiten für diese Kurse feststehen, werden wir Sie in einem Newsletter informieren. 

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de