Start unserer Freibadsaison 2024:

    Countdown abgelaufen

    Thomas Packenius ist Europameister!

    Am Sonntag, dem 4.9.2022 wurde unser Mitglied Thomas Packenius, der mit dem SV Canstatt alle Spiele im Seniorenbereich bestreitet, in Rom Europameister in der AK 60+.! Wir gratulieren ihm ganz herzlich!!

    Er schrieb gestern: "Mein Stammverein in Krefeld ist die SV Krefeld`72. Dort an der Palmstraße fanden auch einige Vorbereitungstrainings statt. Das 1. Spiel der Vorrunde gegen Holland wurde ging 6:11 verloren, aber nach zwei gut gespielten, gewonnenen Partien gegen Tschechien (11:4) und Ungarn (9:5) zogen wir durch das bessere Torverhältnis ins Halbfinale ein. Dort schlugen wir gestern die spanische Mannschaft deutlich mit 5:1. Im Finale, das heute gegen Finnland stattfand, stand es nach der regulären Spielzeit 2:2 unentschieden. Im Fünfmeterschießen konnten wir den Europameistertitel für uns sichern!" -"Seit 2002 spiele ich Wasserball in der „Masters Klasse“. Hier wird alle 5 Jahre eine neue Altersklasse gebildet. 2002 und 2008 wurde ich Weltmeister in meiner Altersklasse. Es gab einige weitere internationale Erfolge und 12 deutsche Meisterschaftstitel - zuletzt im Juni diesen Jahres in Hamburg. Der heutige Titel „Europameister“ fehlte noch." 

    Thomas Packenius hatte seine ersten sportlichen Erfolge in den 70er und 80er Jahren als Bundesligaspieler sowohl bei Aegir Uerdingen als auch als Junioren- und A-Nationalspieler. Nach der Insolvenz von Aegir Uerdingen wechselte er zur SVK, wo er im Sommer optimale Trainingsmöglichkeiten findet. Im Winter trainiert er beim Schwimmverein Bayer, dort ist er ebenfalls langjähriges Mitglied. Heute ist er 65 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei erwachsenen Söhnen, die auch alle Wasserball- Bundesliga in beiden Krefelder Vereinen gespielt haben. Als ebenso großzügiger wie vorausschauender Mensch ist er schon seit Jahren ein Förderer der Jugendarbeit der SVK - von deren Erfolgen seine inzwischen 6 Enkelkinder dann hoffentlich bald profitieren können!

    Lieber Thomas, Du bist ein großes Vorbild! Noch einmal herzlichen Glückwunsch,  genieße Deinen Urlaub und bis bald, JV

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de