Die SVK gibt das West-Derby erwartet ab

Wie erwartet verlor die SV Krefeld 72 ersatzgeschwächt ihr Spiel gegen den ASC Duisburg am Samstag, den 24.2.24, deutlich. Die Spieler um Trainer Dusan Dragic mussten sich dem hohen Favoriten mit 7:12 geschlagen geben.
Die SVK wehrte sich zwar tapfer gegen ihr Schicksal, konnte aber die Ausfälle der zwei Leistungsträger Paul Huber (krankheitsbedingt) und Lennox Metten (Rotsperre) nicht kompensieren. Die spielerische Klasse der Gäste zeigte sich vor allem im perfekten Überzahlspiel der ersten Viertel, die Krefelder hingegen konnten nur eine Überzahlsituation durch Alexander Kijlstra verwerten.
Zwar gelang es In den ersten beiden Viertel noch mit schnellem Spiel die konsequente Pressdeckung des ASCD auszuhebeln, das dritte Viertel ging aber mit 0:5 komplett an die Duisburger. Zum Schluss konnten zunächst Elias Metten, dann Oskar Halb und schließlich Lennart Boll mit Treffern aus der zweiten Reihe das Ergebnis noch kosmetisch korrigieren und damit das letzte Viertel mit 3:3 ausgeglichen gestalten. Mehr war aber an diesem Samstag für die SVK nicht drin.
Jetzt gilt es das Spiel schnell abzuhaken und sich auf den nächsten schweren Gegner, den OSC Potsdam am kommenden Samstag einzustellen. Am Freitagabend legt die U18 dann schon mal gegen die Potsdamer vor, bevor sie am Sonntagnachmittag gegen die White Sharks aus Hannover ein intensives Wasserball-Wochenende abschließen wird..

SV Krefeld 72 : ASC Duisburg 7:19 (2:5; 2:6; 0:5; 3:3)

Wasserball-Bundesliga
02.03.2024 um 18.00 SV Krefeld 72 : OSC Potsdam     Badezentrum Bockum

U18 Bundesliga
01.03.2024 um 20.30 SV Krefeld 72 : OSC Potsdam        Badezentrum Bockum
03.03.2024 um 16.30 SV Krefeld 72 : White Sharks        Badezentrum Bockum

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de