Aktuelles aus dem Bad

Liebe Mitglieder und Freunde der SVK`72,

am Sonntag, dem 24. September 2023 findet der 12. Krefelder Hospizlauf 2023 statt. Als SVK´72 beteiligen wir uns - als dezentrale Stelle - bereits einige Jahre in Folge.

Liebe Mitglieder und Freunde der SVK`72,

die Sommerferien und damit unser Schwimmkurs-Marathon neigen sich dem Ende zu. Heute gab es noch einmal einen Termin mit der Presse, dieses Mal mit Herrn Dr. Rehbein und Frau Poddig von der Krefelder Tafel. Alle zeigten sich von den Erfolgen der Kinder, die trotz strömendem Regen fröhlich weiter übten, sehr beeindruckt.

Liebe Mitglieder und Freunde der SVK`72,

leider scheint es weiter Unsicherheiten bezüglich der Regelungen unserer Badeordnung zu geben, so dass wir schon wieder einen klärenden Newsletter versenden.
Beginnen wir mit §1 unserer Satzung „Die SVK 72 ist politisch, ethnisch und konfessionell neutral.“ Dem sollte eigentlich nichts hinzuzufügen zu sein, außer vielleicht §3: „Ein Mitglied kann ausgeschlossen werden bei groben Verstößen gegen die Vereinssatzung“

Liebe Mitglieder und Freunde der SVK`72,

wie schön, wenn man bei dieser Wetterlage Mitglied in einem Schwimmverein ist, der ein Freibad betreibt, meinen Sie nicht auch? Gerade in den letzten Tagen sah man viele Menschen das Bad mit sichtlich fröhlicherem Blick verlassen, als sie es beim Betreten hatten.

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de