Nachrichten

In dem mit Spannung erwarteten Nachbarschaftsduell gegen den ASC Duisburg konnten die Spieler der SKV 72 U18 Mannschaft die Tabellenführung mit einem 17:12 am Sonntag im Badezentrum Bockum verteidigen. Nach dem die SVK zunächst mit 1:0 in Führung ging, endete das erste Viertel ausgeglichen mit 3:3. Die SVK72-Jungs taten sich zunächst schwer mit der Pressdeckung der Duisburger, die zwischenzeitlich mit dem vierten Treffer sogar in Führung gingen. Unmittelbar nach dem Ausgleich nutzten die Krefelder die Unterzahl der Gegner, um das Spiel zu drehen und die Führung auszubauen. Zum Ende der ersten Spielhälfte führten die Gastgeber 8:5. Fokussiert und mit einer starken Teamleistung gelang der Mannschaft der SKV 72 der Ausbau der Führung zum 14:8 im dritten Viertel. Den letzten Spielabschnitt nutzten die Trainer Markus Zilken und Georg Metten für zahlreiche Wechsel in dem kräftezehrenden Match. Auch wenn die Duisburger das letzte Viertel für sich entschieden, mussten sie sich der SVK 72 am Ende geschlagen geben.
Trainer Markus Zilken war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, obwohl er vor allem in der Abwehr noch Verbesserungsbedarf sieht: “Letztendlich war es die geschlossene Mannschaftsleistung, die heute den Unterschied ausgemacht hat. Besonders gefreut hat mich, dass dieses Mal mit Michael Machidenko einer der jüngeren Spieler der beste Torschütze war.“
Gleich am Donnerstag geht es zum Rückspiel nach Duisburg, bevor dann am kommenden Samstag um 18.00 Uhr der Tabellenzweite SV Blau-Weiß Bochum zu Gast im Badezentrum ist. Die Mannschaft der SVK 72 freut sich auf die Unterstützung zahlreicher Fans an ihrem letzten Spieltag der Vorrunde der U18 Bundesliga-Gruppe B!
Für die U18 der SVK 72 spielten:
Christos Bayer (2), Justus Berg (TW), Chris Dörrenhaus, Oskar Halb (5), Til Heckershoff (1), Cem Husemöller, Elias Jäger, Julius Küpper (2), Michael Machidenko (6), Timo Nauen, Julian Pantke, Luis Schings (1), Bela Wicke
Trainer: Markus Zilken und Georg Metten

Auch im dritten Spiel der aktuellen Bundesligasaison blieb die U18 Mannschaft der SVK 72 ungeschlagen. Zu Gast war am Samstag im Badezentrum Bockum der SC 1900 Neustadt/Weinstraße.
Beim Hinspiel in Neustadt hatten sich die Krefelder zunächst schwer getan gegen eine starke Abwehr, hatten aber schließlich einem 9:2 Auswärtssieg nach Krefeld zurückgebracht, bevor sie in die Weihnachtspause gingen.
Vor heimischer Kulisse gelang der SVK72 U18 am Samstag, 13.1.24 schon beim ersten Angriff der Führungstreffer. Die Gäste blieben im ersten Viertel chancenlos und konnten erst im zweiten Viertel beim Stand von 7:0 einen Treffer erzielen. So verlief auch die restliche Partie torreich für die Krefelder, dabei war das Spiel mit sehenswerten Toren und solider Abwehr nicht langweilig anzuschauen.

In einem Empfang auf der Krefelder Rennbahn ehrte am 28. November 2023 die Stadt jene Krefelder Sportlerinnen und Sportler, die in den Jahren 2020 bis 2022 besonders herausragende Leistungen erzielt hatten.

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de