In einem hartumkämpften Match gegen den SV Ludwigsburg unterlag die SV Krefeld am Samstag, 11.11.23 mit 12:13. Unser junges Team zeigte zum ersten Mal in dieser Saison was in ihm steckt und vergab erst in der letzten Spielminute die Chance auf den ersten Punktgewinn in der Wasserball-Bundesliga.
Mit einer kämpferisch starken Leistung und mannschaftlicher Geschlossenheit hielten die Männer das Spiel gegen die individuell stark besetzten Ludwigsburger über die gesamte Spielzeit offen. Auch durch einen zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstand ließen sie sich nicht entmutigen und suchten weiter ihre Chancen.
In den letzten 90 Sekunden des dritten Viertels verkürzten Vuk Jelaca und Elias Metten auf 11:12. Die Mannschaft konnten sich dazu noch bei ihrem Torwart Phil Dörrenhaus bedanken, der kurz vor dem Pausenpfiff einen 5-Meter vereitelte.
Mit diesen Anschlusstreffern im Rücken ging das Team in den spannenden letzten Spielabschnitt. Mehrfach ließen sie die Chance zum Ausgleich liegen, kassierten stattdessen das 11: 13. Als man bei diesem Spielstand zweieinhalb Minuten vor Schluss in Unterzahl geriet, drohte die vorzeitige Entscheidung zugunsten der Schwaben.
Mit einer konzentrierten Abwehrleistung jedoch überstand die Mannschaft die Unterzahl und es wurden die letzten Kräfte mobilisiert. Im Gegenzug brachte Patrick O’Neill die SVK wieder auf einen Treffer heran. Aber trotz guter Abschlusschancen wollte der Ausgleich nicht fallen. Beim Schlusspfiff konnte man die Erleichterung der Ludwigsburger über das glückliche Spielende deutlich spüren - sie hatten mit einer derart starken Gegenwehr nicht gerechnet.
Mit der Angriffsleistung zeigte sich Kapitän Elias Metten nach dem Spiel insgesamt zufrieden: „Da können wir in den nächsten Spielen auch noch eine Schüppe drauflegen. In der Abwehr müssen wir aber konsequenter zur Sache gehen und in der Abstimmung besser werden. Wir haben einfach zu viel zugelassen.“
Am nächsten Spieltag ist die Mannschaft beim Serienmeister Wasserfreunde Spandau gefordert, bevor dann in vierzehn Tagen die SG Neukölln, der andere bisher punktlose Verein in der A-Gruppe, insBockumer Badezentrum kommt.
SV Krefeld 72 : SV Ludwigsburg 12 : 13 (3:5; 2:3; 6:4; 1:1)