SVK U14 auf dem achten Platz im Spiel um die Deutsche Meisterschaft

In Potsdam und Duisburg spielte die Mannschaft der U14 mit dem Trainergespann Marco Halb und Conrad Eich die Deutsche Meisterschaft aus. In Potsdam, im ersten Spiel gegen Hamm, fiel trotz vieler Angriffe, nur ein Tor für die SVK. Hamm gewann mit 6:1. Am gleichen Abend mussten sich die Krefelder noch gegen eine starke Potsdamer Mannschaft mit 25:5 geschlagen geben. Der darauffolgende Morgen startete mit dem Spiel gegen die zweite Berliner Mannschaft aus Spandau. Die Krefelder waren ausgeruht und gingen mit einem 1:0 in Führung.

Diese Führung konnten die Jungs leider nicht halten, da nach einem Ausschluss eines Spielers, die Dynamik nachließ und Spandau ausglich. Spandau gewann am Ende mit 6:4.

Weiter ging es dann in Duisburg wieder gegen eine Mannschaft aus Berlin, diesmal Neukölln. Nach dem ersten Viertel sah es bei einem 3:1 für Neukölln noch relativ ausgeglichen aus, aber Neukölln beendete das Spiel mit einem deutlichen Sieg von 12:2. Um 19:00 Uhr mussten die Krefelder dann erneut gegen Spandau antreten. Nach einem 9:2 im dritten Viertel kämpften sich die Jungs noch einmal zurück und verloren etwas unglücklich mit 11:7. Für das das letzte Spiel gegen Duisburg wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert. Die Krefelder kämpften bis zum Schluss, verloren aber dennoch knapp mit 15:14 Punkten.

Die Krefelder U14 Mannschaft belegt somit den achten Platz der Deutschen Meisterschaft.

Für die SVK spielten: Louis Angerhausen, Christos Bayer, Cem Husemöller, Lennard Koch, Julius Küpper, Leonard Lenz, Michi Machidenko, Timo Nauen, Tom Neumann, Ian Plette, Luca Ross, Luis Schings

Trainer: Marco Halb, Conrad Eich

 

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de