U14 Vierter in Deutschland

Ausrichter der U14 Deutschen Meisterschaft am Wochenende 3./4.Juni 2023 war Berlin Neukölln, die in diesem Jahr 125-jähriges Bestehen feiern. Im Neuköllner Sportbad Britz fanden sich also neben den Berlinern die U14 Mannschaften aus Hannover, Nürnberg und Krefeld ein.

Im ersten Spiel gegen Hannover stand es nach dem ersten Viertel 3:2 und die motivierten Krefelder erkämpften sich die Tore. Sie ließen auch im 3. und 4. Viertel nicht nach und machten es den Gegnern schwer. Hannover war am Ende der Gewinner der Partie mit 15:10.

Im zweiten Spiel an diesem Tag ging es gegen die Favoriten aus Berlin ins Wasser. Auch hier gaben unsere Jungs nie klein bei und kämpften bis zum Schluss. Berlin Neukölln gewann das Spiel 18:10.

Am Sonntag spielte die SVK dann gegen den Vorjahresmeister aus Nürnberg. Wieder machte es die Mannschaft aus NRW den Gegnern das Spiel nicht zu leicht. Wieder gab man nicht auf und hielt bis zum Ende durch. Nürnberg erzielte 10:4 Tore.

Das letzte Spiel an diesem Sonntag gewann Berlin gegen Hannover und war somit Deutscher Meister 2023. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Nürnberg und Hannover. Krefeld beendete das Turnier als 4.beste Mannschaft in Deutschland.

Tolle Leistung, Jungs!

Cem Husemöller, der als Torschützenkönig 34 Treffer erzielte, wurde dafür ins „All Stars“ Team der Endrunde gewählt.

Drei Jungs aus unserer Mannschaft wurden wegen ihres überzeugenden Auftritts in den erweiterten Kreis der deutschen Nationalmannschaft aufgenommen zu werden: Luis Schings, Til Heckershoff und Cem Husemöller. Glückwunsch natürlich auch dazu!

Es spielten: Jannis Bonus, Benedikt Borgmann, Til Heckershoff, Cem Husemöller, Mats Kempers, Carl Lutterbeck, Maxim Janzen, Timo Nauen, Alan Plette (TW), Evan Plette, Igor Savanovic, Luis Schings

Trainer: Marco Halb, Betreuer: Thomas Schings

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de