NRW-Endrunde der U12 in der Kull

Am Wochenende haben die vier besten U12 Mannschaften im Westen ihre Meisterschaft in einem Turnier an der Palmstraße ausgetragen. Neben der SVK als Gastgeber traten Rote Erde Hamm, Amateur Duisburg und die SGW Köln an.

Die erste Begegnung sollte schon vorentscheidend für die SVK sein. Duisburg beendete die Begegnung mit 3:6 Toren für sich. Das zweite Spiel gewann Hamm gegen Köln mit 10:1. Im dritten Spiel des Tages musste Köln sich erneut geschlagen geben, diesmal gegen Duisburg mit 4:11. Im Abschlussspiel des Tages tratfen sich unsere Jungs mit den Trainingsparn´tnern des Sommers aus Hamm. Trotz hervorragender Abwehrarbeit gingen diese - nach gefühlten 30 glücklosen Torschüssen - erneut als Sieger der Partie aus dem Wasser, Endstand 2:4.

Am Sonntag ging es um 10:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein für die SVK gegen die Kölner los. Der Spielverlauf wurde wieder geprägt durch die vielen vergebenen Chancen der Krefelder. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Die Krefelder blieben bis zum Schluss die stärkere Mannschaft, doch die Kölner siegten mit 2:1.

Im letzten Spiel an diesem Tag präsentierten sich Hamm und Duisburg lange Zeit gleich stark, so dass nach dem dritten Viertel ausgeglichen 3:3 stand. Am Ende aber sicherten sich die Duisburger mit zwei weiteren Treffern den 1. Platz und die Goldmedaille. Es folgte Hamm auf den zweiten Platz und Köln auf Platz 3. Vor heimischer Kulisse blieb den Krefelder Jungs leider nur der undankbare vierte Platz.

Die Saison ist damit abgeschlossen. Die höheren Jahrgänge verlassen die Mannschaft in die U14 und die älteren Kinder der U10 rücken auf und bilden eine neue U12 Mannschaft um den Trainer Lukas Stöffges

Viel Glück für die neue Saison.

Für die SVK spielten:  Jannis Bonus, Benedikt Borgmann (Kapitän), Bennet Fiedler, Otto Goldbaum, Tom Kohler, Julius Mengeler, Robert Mecklenburg, Ben Sander, Momme Schmitz, Hannes Passmann, Evan Plette (TW), Bünyamin Polat, Leander Waldmann, Mattis Ziep.

Trainer: Lukas Stöffges

            SV Krefeld : ASC Duisburg      3:6

             RE Hamm : SGW Köln           10:1

 SGW Köln : ASC Duisburg      4:11

 SV Krefeld: RE Hamm           2:4

   SV Krefeld : SGW Köln         1:2

 RE Hamm : ASC Duisburg     3:5

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de