Newsletter 11 vom 26.10.2018

    Liebe Mitglieder und Freunde der SVK,

    nach dem ungeahnt langen Krankheitsausfall unseres Vorsitzenden Werner Gottschalk, der eigentlich nur für eine kleine Operation ins Krankenhaus ging und dann – eigentlich schon auf dem Weg der Besserung – plötzlich verstarb, musste der Vorstand gezwungenermaßen den Vorsitz kommissarisch neu besetzen. Als Geschäftsführerin und stellvertretende Vorsitzende bin ich zuversichtlich, gut genug eingearbeitet zu sein um den Vorsitz nun bis zur Neuwahl auf der nächsten Jahreshauptversammlung weiterführen zu können.

    Ich möchte diese Position aber nicht antreten ohne an dieser Stelle im Namen des gesamten Vorstands all denen, die mit uns und Werners Familie Trauer und Schock geteilt haben, und besonders denen, die ihn am vergangenen Freitag auf seinem letzten Weg in Bockum begleitet haben, zu danken.

    Öffnungszeiten Geschäftsstelle Winterbetrieb

    Die Geschäftsstelle wird außerhalb der Freibadsaison – wie gewohnt – montags geschlossen bleiben. An den restlichen Wochentagen sind Heinz-Willi Küsters oder Brigitte Vorderwülbecke von 10 bis 17h für Sie erreichbar.

    Öffnungszeiten Hallenbad Bockum

    Im Badezentrum Bockum ist die einsturzgefährdete blaue Klinkerwand abgedeckt und mit einem Gerüst versehen worden. Um dem Denkmalschutz Genüge zu tragen wird nun die Wand so abgebaut, dass sie konserviert werden kann und dabei gleichzeitig gefahrloser Schwimmbetrieb möglich ist. Immerhin wird ab Montag den 29.10. wieder für die breite Öffentlichkeit aufgemacht, wenn auch mit einer leichten Einschränkung der Schwimmzeiten: Montag und Mittwoch wird von 15 bis 21h, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15 bis 19h geöffnet sein. Samstag und Sonntag ist öffentliche Schwimmzeit von 8 bis 16h. Am Donnerstag, den 1.11. (Allerheiligen), bleibt das Bad geschlossen. Ermäßigte Eintrittskarten für unsere Mitglieder können Sie wie gewohnt über die Geschäftsstelle beziehen.

    SVKaktuell

    Brigitte Vorderwülbecke aus der Geschäftsstelle ist in diesem Jahr in die Zusammenstellung der SVKaktuell 2019 mit eingebunden. Bei ihr können in den nächsten Tagen auch gerne noch Bilder, Artikel und Hinweise aus dem Vereinsleben zur Veröffentlichung abgegeben werden. Redaktionsschluss ist der 31.Oktober unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

    Kinder - Nikolaus Feier

    Eine herzliche Einladung zur Nikolausfeier am Dienstag,4.12., in der Zeit von 15.30h bis 17.45h in unserer Vereinsgaststätte „Zur Kull“ für Kinder von 4 – 11 Jahren. Während Jugendleiterin Pierangela Albrecht mit Euch auf den Nikolaus wartet möchte sie gerne mit Euch eine Kleinigkeit basteln, welche Ihr dann in der Adventszeit verschenken könnt. Wenn Ihr Zeit und Lust habt, dann bittet Eure Eltern darum, Euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. anzumelden! Aus organisatorischen Gründen können leider nur 40 Kinder teilnehmen.

    Die neue DWL-Saison

    Nach dem Pokalsieg in Hamburg ist unsere Erste Mannschaft am vergangenen Wochenende bereits mit einem Auswärtsspiel in die neue Bundesligasaison gestartet. Die SVK spielt wie in der letzten Saison in der Pro B der Deutschen Wasserballliga gegen sechs weitere Mannschaften, u. a. am 24.11. gegen den Lokalrivalen Bayer Uerdingen. Eine ausführliche Erläuterung der Neuerungen im Spielsystem finden Sie – genau wie die meisten aktuellen Informationen immer – auf unserer Homepage. Die Heimspiele der Hauptrunde finden im Badezentrum Bockum statt, in diesem Jahr steht dabei neben den untenstehenden Ligaterminen auch noch ein Pokalknaller bevor: Am Sonntag, den 09.12.2018 um 16.30 trifft unsere Mannschaft auf den amtierenden Pokalsieger und Deutschen Meister WaSpo98 Hannover!

    17.11.2018 17.00 SV Krefeld 72 : SC Wedding
    24.11.2018 17.00 SV Krefeld 72 : Bayer Uerdingen
    01.12.2018 17.00 SV Krefeld 72 : SV Weiden
    09.12.2018 16.30 SV Krefeld 72 : WaSpo98 Hannover

    Mit sportlichen Grüßen  

     Julia Vogel
    Vorsitzende

     

    • Unsere gepflegte vereinseigene Anlage verfügt über drei beheizte Freibecken, Frei- bzw. Liegewiesen, Spielplatz für Kleinkinder und eine Ganzjahres-Gastronomie.
    • Die SVK unterhält neben erfolgreichen Herren- (1. Bundesliga und 2. Liga) und Jugendwasserballmannschaften eine erfolgreiche Schwimmabteilung, die vom Schwimmunterricht für Nichtschwimmer bis zum Leistungssportler alles bietet.
    • Die SVK 72 ist mit rund 5000 Mitgliedern der drittgrößte Verein Krefelds.

      Sport im Verein

      Lust auf ein cooles Team?
      Dann bist Du genau richtig!

      Du bist eine echte Wasserratte oder möchtest eine werden? Du spielst gerne mit dem Ball? Du kannst schwimmen?
      Komm doch mal zum Jugendwasserballtraining!
      mostbet yangi tashrif buyuruvchilar uchun oddiy va tez ro'yxatdan o'tishni taklif qiladi

      SVK

      Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
      Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
      Telefon: +49 2151 592393
      E-Mail: svk72@svk72.de

      Mitglieder

      Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

      Mitglieder@svk72.de