17. Newsletter 2020 vom 1.7.

Liebe Mitglieder und Freunde der SVK 72,

die SVK schon wieder… Aber dieser Newsletter wird Sie freuen, denn: Dem Een sin Uhl is dem Annern sin Nachtigall - um zur Abwechslung mal meine bremische Mutter zu zitieren. Das Wetter – eine Freude für meinen Garten, eine Prüfung für die Freiluftschwimmer – liefert hinreichende Rahmenbedingungen um den Versuch zu starten, bei entsprechend kühlen Temperaturen und niedriger Besucherzahl konkret: bis zu 50 Schwimmern, die Duschen und Umkleiden zu öffnen.

Dabei gilt die strikte Maßgabe, dass wirklich ausnahmslos Jede/r im Treppenhaus einen Mund-Nasenschutz trägt (dafür reicht im Zweifel das Handtuch) und in den Umkleiden die Abstände einhält. Jeweils maximal 2 Personen sollten in den Duschräumen die jeweils äußeren Duschen nützen. Wir stellen uns vor, dass das in einem privaten Verein machbar ist, ohne dass man jemanden daneben stellen muss. Sollte also irgendjemand diese Regeln gerade kurzfristig vergessen haben, reicht es hoffentlich wenn der Nachbar ihn freundlich und direkt erinnert.

Wir hoffen sehr, dass sich die diesbezüglichen Abläufe in der Realität bewähren und wir so wieder ein kleines Stück Normalität erreichen können! Die Sorgepflicht zur Aufstellung von Ablaufregelung kann dem Vorstand leider niemand abnehmen, allerdings: die Verantwortung für seine persönliche und auch die Sicherheit des Anderen trägt weiterhin Jede/r Einzelne selbst.

Den aktuellen Stand (Duschen auf oder zu) können Sie jeweils ganz oben auf der Homepage www.svk72.de ablesen, ebenso wie die ungefähre Anzahl der anwesenden Gäste.

Das eingeführte Alkoholverbot auf der Liegewiese bewährt sich und bleibt auf Wunsch der Aufsichten weiter bestehen. Weiterhin spricht aber absolut nichts gegen den gepflegten Genuss auf der Terrasse oder in den Räumen unseres Vereinswirtes Gianfranco, der übrigens auf Wunsch seiner Gäste hin neuerdings Benediktiner Weizen ausschenkt.

In der Hoffnung, dass wir nicht sobald wieder dringende, schnelle Newsletter schreiben müssen, verweise ich ab jetzt gerne verstärkt auf unsere Homepage. Dort können Sie die aktuellen Hinweise und Berichte dann finden, wenn sie gerade Zeit und Lust haben, sie zu lesen, nur eine Nachricht noch hier vorab: In den nächsten Tagen werden wir zu unserer Jahreshauptversammlung 2020 einladen, die am 24.8. in der Montessori Schule stattfinden soll.

Bleiben Sie gesund, halten Sie sich fit, gehen Sie schwimmen!

Julia Vogel - Vorsitzende

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de