19. Newsletter 2020 vom 6.8.

Liebe Mitglieder und Freunde der SVK72,

die Sommerferien in NRW neigen sich dem Ende zu, dafür dreht der Sommer noch mal richtig auf. Während ich diese Zeilen schreibe, sind 350 gut verteilte Menschen im Bad. Das Konzept, die Aufenthaltszeiten im Beckenbereich weiter kurz zu halten, trifft zwar nicht auf allseitige Gegenliebe, sorgt aber - wie geplant - für Luft, Bewegungsfreiheit und Abstandsmöglichkeiten.

Man wird also weiter daran festhalten und die Bänke des Beckenumlaufbereichs im Keller lassen. Insbesondere in den nächsten heißen Tagen hoffen die Aufsichten da um Einsicht und auch aktive Unterstützung durch alle Badegäste: Machen Sie Ihren Mit-Mitgliedern Platz, nutzen Sie zum Sonnen, Plaudern und Relaxen gerne die Liegewiese, nicht den Beckenumlauf und schon gar nicht den Beckenrand! Danke!!

Die Pflicht zur Mund-Nasenbedeckung in den Umkleiden und im gesamten Treppenhaus – auch wenn man nur mal schnell von der Gastro aus irgendwohin oder nach Hause geht -, haben sich auch schon fast alle Menschen zu Herzen genommen, so dass wir uns auch da gut aufgestellt sehen und die Corona Ansteckungsgefahr hoffentlich im Zaum halten können.

Die schriftliche Voranmeldung der Gästekarten, die ja hauptsächlich für Ferienbesucher gedacht waren, hatte bis hierher gut funktioniert. Allerdings ist das Limit für dieses Wochenende bereits erreicht, bitte nicht mehr schreiben! Möglichkeiten gibt es also nur noch für Montag und Dienstag, danach kehren wir zurück zu Plan A: Keine Gästekarten während der Corona Zeit!

Heute Abend ist noch ein kleines Trainingsspiel der U16/18 im Bad gegen Bochum. Ob das schon ein Vorgeschmack auf die Saison wird, oder wie oft werden wir tatsächlich Schiedsrichter im Bad sehen dieses Jahr? In jedem Fall wird in den nächsten Tagen eingeschränkt oder gar nicht trainiert, wenn es sehr voll sein sollte.

Also: genießen Sie die Sonne, überhitzen Sie nicht und bleiben Sie gesund!

Mit sportlichem Gruß

Julia Vogel

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de