20. Newsletter 2020 vom 21.8.

Liebe Mitglieder und Freunde der SVK,

die Temperaturen lassen etwas nach und so wird es auch im Bad ruhiger. Das gibt uns Luft genug um die Bänke am Beckenumlauf zu montieren und freizugeben. Wir tun das in der guten Hoffnung, dass Sie alle eigenverantwortlich auch dort die nötigen Abstände wahren werden und den anderen Mitgliedern „drängelfreien“ Durchgang gewähren. Wer mit den Füßen direkt im Wasser am Beckenrand sitzen möchte, kann das herzlich gerne in der „Spiel- und Spaßzone“ zwischen Aufsicht und Lehrschwimmbecken machen, dann bleibt im restlichen Becken Platz zum unbeeinträchtigten Schwimmen.

Unsere Jahreshauptversammlung am kommenden Montag, den 24.8., dürfen wir in diesem Jahr in der Aula der Montessori Gesamtschule abhalten. Hier sollte es in jedem Fall genug Sitzplatz für alle Teilnehmer und Abstände geben. Fühlen Sie sich also nochmals herzlich eingeladen und denken Sie bitte daran, sich – am Liebsten per Mail und mit Mitgliedsnummer - unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. anzumelden, damit wir entsprechende Plätze bereitstellen können. Im Schulgebäude gilt für uns alle während des gesamten Aufenthalts Maskenpflicht. Wir werden uns bemühen, das Programm – trotz der nötigen Wahlen – straff abzuarbeiten. Der bisherige Vorstand stellt sich weiterhin als Team zur Verfügung – wenn Sie das auch wollen. Jenny Plette hat sich in den letzten Wochen mehr und mehr in die Geschäftsführung eingearbeitet und würde als Ergänzung gerne dazukommen. Zusammen mit dem technischen Leiter Ingo Mertens, dem Geschäftsstellenteam Heinz-Willi Küsters und Brigitte Vorderwülbecke, sowie den Wasserball- und Schwimmwarten sehen wir den weiteren Entwicklungen gefasst entgegen.

Übrigens bin ich ja unerschütterlich immer noch der festen Überzeugung, dass alle jene, die man ohne Duschen direkt ins Wasser springen sieht, gerade vorher zuhause geduscht haben - weswegen ich dieses Thema hier nicht weiter vertiefen möchte, auch wenn es uns immer wieder angetragen wird. Allen jenen allerdings, die sich immer noch – oder schon wieder? - ohne Mund-Nasenbedeckung im Gebäude bewegen (oder sich dort umziehen, oder auch nur gerade nach Hause gehen,…), muss anscheinend noch einmal in Erinnerung gerufen werden, dass dies eine derzeit verbindliche Regelung für unser Vereins-Miteinander ist, die - unabhängig davon, ob es uns gefällt oder nicht – gilt. Es wäre wirklich besser, sie würden dann nicht noch den verantwortungsbewussteren Menschen, die sie daran erinnern, einen frechen Spruch drücken, sondern sich einfach dran halten.

Also: halten wir durch, halten wir uns dran, machen wir weiter mit Sport!

Ihre Julia Vogel - Vorsitzende

SVK

Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e. V.
Palmstraße 8 · 47803 Krefeld
Telefon: +49 2151 592393
E-Mail: svk72@svk72.de

Mitglieder

Für Mitgliederangelegenheiten wenden Sie sich bitte an:

Mitglieder@svk72.de